Technische Daten R4, ( R6 ) und Fourgonette

Antrieb

Motortypnummer680690680800800B1B 688 689688688
Motorcode0201A7/05D7/07D7-12(A)7-10C7-1110
Typ-(5türer)1120112111221123 /11241123/ 1180 ( R6 L )112311261128112C1181 (R6TL )
Typ (Transporter)2102, 21052104/-62106/-8 23912106/-8 23912109 2392 –2370 210B
Hubraum (ccm)747603747845845845782110895611081108
Bohrung x Hub54,5×8049×8054,5×8058×8058×8058×8055,8×8070×7265×7270×7270×42
Steuerklasse4CV3CV4CV5CV5CV5CV4CV4(neu)4(neu)6CV6CV
Leistung PS (DIN)2321282634292734343445 – 47
bei U/min45004700450048005000450050004000500050004600
Drehmoment in mkp4,94,35,25,75,95,75,27,56,57,77,9
Bei U/min20002500260025003000225025002500250022503000
Drehrichtunglinkslinkslinkslinkslinkslinkslinksrechtsrechtsrechtsrechts
Anzahl der Gänge3 / 4333 / 44444444
Achsübersetzung4,125:14,42:14,125:14,125:14,125:14,125:14,125:13,1:14,125:14,125:14,125:1
Getriebenummer28, 29, 44, 45, 119, 12028, 29, 44, 45, 119, 12097, 146, 15019113, 57, 58, 1174, 118, 16313, 57, 58, 1174,118
Verbrauch (l/100km)    5,8 -7,8 5,6 – 6,3 5,4 – 6,36 – 7,17,48
Höchstgeschwindigkeit105100110110123115110>120120115133
In Deutschland angeboten von/bis196219621963 -19701970 -19831983 – 19861978 – 19891975 – 19861970 – 1980

Aufbau

FünftürerTransporterTransporter lang
 R4 (L,TL;GTL….)Fourgonette / R4F4R4F6
Länge x Breite x Höhe3668 x 1485 x 15503653 x 1500 x 17103853 x 1532x 1720
Radstand links / rechts2401 / 24492401 / 24492521 / 2569
Ladebreite (Tür)875 – 95010001016
Ladehöhe (Tür)86011001120
Kofferraum in Litern295 – 118518852350
Leergewicht600 – 720710780
Gesamtgewicht950 – 112011051120
Anhängelast ungebremst / gebremster Hänger300 – 355 / 500 – 650300 / 550 – 600375 / 750 – 850
Reifengröße135R13 / 145R13145R13145R13
Stabilisator vorn/hintenja / nein                           ja/ja               ja/ja
Vorderachse_________________Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern; Torsionsstäbe längs unter Fahrzeugboden. Wartungsfreie Gelenke, Zahnstangenlenkung, Querstabilisator.
HinterachseEinzelradaufhängung an Längslenkern; Torsionsstäbe quer hintereinander; liegende, gezogenen Stoßdämpfer.